Galaise Ktosa

(Die Roten)

Von der Hochkönigin, bis zu den Sklavinnen läßt sich jede Familie in der Hierarchie des Reiches einordnen. Diese Hierarchie zieht sich quer durch alle Kasten. Der oberste Stand ist der der Familien der Königinnen. Jede Stadt hat eine Königin und es gibt eine Hochkönigin, die über alle Galaise Ktosa regiert.

Die Männer aus dieser Schicht werden in besonderen Männergärten, die gut bewacht werden, untergebracht, und vor den Augen aller anderen Frauen verborgen. Sie verkörpern Schönheit und Anmut.

Unter der Königin ordnen sich die Familien gleichmäßig untereinander. Aus jeder der Kasten stammt eine Beraterin der Königin, dieser folgen die reichen Familien, die einfachen Familien, die Armen und die Sklaven. Bis auf die Sklaven entsprechen diese Familien denen der anderen Völker, nur daß es deutliche Unterschiede in Reichtum und Ansehen gibt.

Sklaven gehören immer einer der Familien. Angeblich stammen sie von Verbrecherinnen ab, die zu einem Leben in Sklaverei verurteilt wurden, und Versklavung ist eine übliche Strafe bei den Roten. Ihre Aufgaben sind die unangenehmen Arbeiten. Häufig werden sie zum Bau von Häusern und ähnlichem eingesetzt, oder sie helfen ihren Herrinnen oder auch Herren.
Männliche Sklaven sind entweder Lustsklaven der Herrinnen oder Haussklaven.

Die Priesterinnen:

Die Priesterinnen diese Volkes beten die große Feuerbringerin an. Sie teilen sich wie alle anderen Kasten in vier Unterkasten.

Die Hüterinnen des Feuers (Ngaradi) wachen über das heilige Feuer und führen die heiligen Rituale aus. Sie werden auch gerufen, wenn jemand aus religiösen Gründen (Flüche etc.) erkrankt und sie führen die Totenriten durch. (Die Toten werden verbrannt).

Die Predigerinnen (Dwainat) kümmern sich um die seelischen Belange des Volkes. Sie führen die Zwerge durch das Leben und leisten ihnen Beistand. Außerdem führen sie die Opferzeremonien durch, und kümmern sich um die Opfer.

Die Forscherinnen (Temi) sind die Wissenschaftlerinnen der Wüstenzwerge. Sie erforschen alles und halten ihr Wissen aus Schrifttafeln fest. Diese sind in den heiligen Stätten der Stadt untergebracht.

Die Zauberinnen der Göttin (Njetani nta) verfügen über magischen Fertigkeiten, die ihnen die Göttin verleiht. Sie sind Drachenpriesterinnen. Damit verfügen sie auch über heilende Fähigkeiten und sind die Heilerinnen des Volkes. Ihre Zauberkraft ist Lebenmagie, Illusionsmagie und Materiemagie. Sie nennen ihre Sprüche Nba nba.

Die Männer der Priesterinnen unterstützen ihre Frauen bei ihrer Arbeit. Sie segnen die Felder und küm#mern sich um die Belange der Männer der Stadt. Außerdem kümmern sie sich um den Tagesabluaf ihrer Frauen und Schwestern und versorgen Felder und Haushalt.

Männer:

Die Männer der Roten werden am stärksten gegängelt und sind ihren Frauen zu besonderem Gehorsam verpflichtet. Die Roten haben zum einen Heiratsregeln, die jeder Frau genau vorschreiben, welches ihr erster Mann sein muß. Alle weiteren Männer kaufen sie sich. Dabei zahlen sie hohe Preise, besonders, wenn der Mann nicht aus ihrer Kaste stammt. Die Nebenmänner einer Frau stammen meistens aus ärmeren Familien der gleichen Kaste. Zeigt ein Mann magische Begabungen, wird er nicht ausgebildet, aber in eine magische Kaste verheiratet. Sind seine magischen Begabungen besonders stark, so daß sie nicht unterdrückt werden können, wird er der Feuerbringerin geopfert.

 

 

 

Technische Daten zur Erschaffung einer RPG-Figur

Der oberste Stand ist der der Familien der Königinnen.

Fertigkeiten: Reiten +2, Tanzen +2, Lesen/Schreiben +2, Befehlen +3, Überlebenstechnik +1, Rechtskunde 2, Rechtskunde (Wüste) +3, Logik +2, Selbstbeherrschung +2, Überzeugungskraft +3, Spieß/Stangenwaffen +2, Speerstechen +2, Schlagwaffen +2, Axtkampf +2, Waffenloser Kampf +2, Kampf zur Echse +2, Laufen +2, Bewegen im Wasser +2, Klettern +2, zwei Wissensfertigkeiten +2, Religionskunde (Drachen) +3, eine musische Fertigkeit +2, Astronomie +2, Psychologie +2, Geschichte (Wüste) +3, Philosophie +3, Magiekunde +2, Mathematik +2, Handelskunde +2

Die Männer aus dieser Schicht:

Fertigkeiten: Tanzen +3, Schleichen +2, Heimlichkeit +2, Lesen/Schreiben +1, Musik +3, zwei musiche Fertigkeiten +3, Singen +3, Schminken +2, Selbstbeherrschung +2, Tarnen +3, Pflanzenkunde (Wüste) +2, zwei musische Fertigkeiten +2, Verführen +4, Schauspielerei +2, Bewegen im Wasser +2, Überzeugungskraft +2, Religionskunde (Drachen) +3, Allgemeine Heilkunde +1, Erste Hilfe +1, Medizin +1, Psychologie +2, Tierkunde (Echse) +2, Pflanzenkunde (Wüste) + 2, Stoff bearbeiten +4, massieren +4, Kulturkunde (Wüste) +2,

Sklaven haben nur mit 30% eine Berufsausbildung, und nur entlaufende Sklaven verfügen über Waffenfertigkeiten (und damit die 5 für sie freien Waffenlernpunkte).

Fertigkeiten: Schleichen +2, Laufen +2, Heimlichkeit +1, Kraft +2, Konstitution +2, eine Handwerksfertigkeit +1

Männliche Sklaven sind entweder Lustsklaven der Herrinnen oder Haussklaven.

Fertigkeiten:

Haussklaven: Schleichen +2, Laufen +2, Heimlichkeit +1, eine im Haushalt nützliche Handwerksfertigkeit (BF) +2, eine im Haushalt nützliche Handwerksfertigkeit (SF) +2, Konstitution +1

Freudensklaven: Schleichen +2, Tanzen +2, Heimlichkeit +1, eine musische Fertigkeit +2, verführen +1, massieren +2.

Standestabelle:

1 - 10 Sklaven

11 - 90 Volk (verschiedene Stufen)

91 - 99 Stadtköniginnenfamilien

100 Familie der Hochkönigin

 

Die Priesterinnen diese Volkes beten die große Feuerbringerin an. Sie teilen sich wie alle anderen Kasten in vier Unterkasten.

Die Hüterinnen des Feuers (Ngaradi):

Fertigkeiten: Tanzen +2, Reiten +2, Musizieren +2, Tierzucht +1, Tierkunde (Echsen) +2, Astronomie +3, Religionskunde (BF) +2, Religionskunde (Feuerbringerin) +4, Sagenkunde +4, Lesen/Schreiben +1, Spieß/Stangenwaffen +1, Speerstechen +1, Speerwerfen +1 allgemeine Heilkunde +2, erste Hilfe +1, Ton bearbeiten +2, Medizin +1

Die Predigerinnen (Dwainat):

Fertigkeiten: Schleichen +2, Reiten +2, Heimlichkeit +1, Tierzucht +1, Tierkunde (Echsen) +1, Psychologie/Psychiatrie +3, Religionskunde (BF) +1, Religionskunde (Feuerbringerin) +4, Sagenkunde +2, Überzeugungskraft +2, Lesen/Schreiben +1, Spieß/Stangenwaffen +1, Speerstechen +1, Speerwerfen +1 Erste Hilfe +2, Rhetorik/Schreiben +1, Koboldkenntnis +2, Eine Wissensfertigkeit +2, Rechtskunde (Wüste) +2

Die Forscherinnen (Temi):

Fertigkeiten: Klettern +2, Reiten +2, Tierzucht (Echsen) +2, Eine Wissensfertigkeit +4, zwei Wissensfertigkeiten +2, Logik +2, Religionskunde (BF) +2, Religionskunde (Feuerbringerin) +2, Sagenkunde +2, Lesen/Schreiben +3, Spieß/Stangenwaffen +1, Speerwerfen +1, allgemeine Heilkunde +1, Philosophie +2, Mathematik +2

Die Zauberinnen der Göttin (Njetani nta):

Fertigkeiten: Schleichen +2, Reiten +2, Heimlichkeit +1, Tierkunde (Echsen) +1, Tierzucht +1, Magiekunde +2, Magiekunde (Lebensmagie) +2, Religionskunde (BF) +1, Religionskunde (Feuerbringerin) +4, Astronomie +2, Sagenkunde +2, Verstärkungsfertigkeit (Drachenmagie) +3 Spieß/Stangenwaffen +1, Speerwerfen +1, allgemeine Heilkunde +1, Magische Fertigkeiten +6.

Die Männer der Priesterinnen:

Fertigkeiten: Schleichen +2, Tanzen +2, Heimlichkeit +1, Landwirtschaft (Feldbau) +2, Landwirtschaft (Baumfrüchte) +2, allgemeine Heilkunde +2, eine musische Fertigkeit +2, Religionskunde (Feuerbringerin) +4, Psychologie +2, Lebensmittel verarbeiten +1, kochen +2, Nähen +2, massieren +2, Spinnen +2, Weben +2, verführen +2.

Zeigt ein Mann magische Begabungen (> 60), wird er nicht ausgebildet, aber in eine magische Kaste verheiratet. Sind seine magischen Begabungen besonders stark (91 - 100), so daß sie nicht unterdrückt werden können, wird er der Feuerbringerin geopfert.

 


Kulturen der Wüstenzwerge:

Städte im Fels


Koboldarten:

Zwerge

Wichte

Wüstenzwerge

Waldkobolde

Riesen


Trolle, Druiden, Wald

Elfen, Barden, Einhörner

Nixen, Wasserpriester, Kraken

Kobolde, Drachenpriester, Drachen

Menschen, Hexen, Feen

Magie

7. Magie

wissenschaftliche Magie



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