Die Macht des Blutes

Vampire


Vampire entstehen, wenn der Tod plötzlich eintritt, so dass die Seele nicht realisiert, dass sie tot ist und zugleich stark genug ist den toten Körper am unleben zu halten. Nun braucht sie das Blut Lebender um sich selbst am Unleben zu halten.

Seelen die stark genug sind einen toten Körper am Leben zu halten sind selten. Eine von 144 Seelen hat diese Kraft. Gewöhnlich sind sich diese Seelen ihres Todes bewusst und gehen ins Inferno ein. Dass der Tot einer solche Seele auf zu plötzliche und unerwartete Weise eintritt, dass sie in ihrem Körper verbleibt ist noch seltener, so dass vielleicht einmal in tausend Jahren ein Urvampir erzeugt wird.

Diese Vampir ist sehr stark und erzeugt ein neues Talent, welches von seiner Kraft geprägt und ist und von ihm an seine Nachkommen weiter gegeben wird.

Vampire vermehren sich in dem sie gerade Verstorbenen ihr Blut zu trinken geben - oder auch wenn ein Lebewesen stirbt, in dessen Blutkreislauf sich das Blut eines Vampires befindet. Auf diese Weise entstehen auch Blutlinien unter den Vampiren.

Der Blutvater oder die Blutmutter gibt ihre Fähigkeiten an den jungen Vampir weiter. Gleichzeitig bleibt einem jungen Vampir seine eigene Kraft aus der er Fähigkeiten ziehen kann.

Besonders empfindlich sind Vampire gegenüber Sonnenlicht, aber auch Feuer, Silber und Flieder schadet ihnen. Gold hingegen bindet sie. Es lähmt sie, wenn sie es berühren, und es gibt Rituale mit Gold die Vampire fernhalten und sie ausschalten können.

Allerdings sind Vampire auch gut darin Sterbliche zu manipulieren und an sich zu binden. So haben Vampire, gebunden an die Nacht wie sie sind, es geschafft in allen möglichen Bereichen die Welt der Sterblichen zu lenken. Ihre Gefahr geht vor allem davon aus, dass sie im Hintergrund manipulieren und die Macht in den Händen halten.

Vampire trinken Blut. Sie haben den Wert Blutpunkte. Dieser ist, wenn sie satt sind, bei 12. Sinken ihre Blutpunkte unter 6 so wird ihr Hunger nach Blut so stark, dass sie es kaum noch kontrollieren können. Sie müssen dringend Blut trinken. Jeder Handlung, die nicht darauf ausgerichtet ist Blut zu trinken kostet sie einen Triadenpunkt.

Jeder Vampir gehört einer Blutlinie an, und jeder Blutlinie wird durch eine der 12 Kräfte bestimmt. Zugleich ist jeder Vampir einmal ein sterbliches Wesen gewesen, dessen Charakter ebenfalls durch eine Kraft bestimmt wurde. So hat ein Vampir zwei Talente, eines aufgrund seiner Blutlinie und eines aufgrund seiner Kraft.