Midgard

Am Anfang war der Urknall. Aus ihm, gesteuert durch die Gesetze der Phyisik, entstand die Welt Midgard, die Welt der Menschen und der Natur.

Die Welt Midgard ist ein Planet der um eine Sonne kreist in einem von Naturgesetzen bestimmten Universum. Es ist die Welt die wir kennen, in welcher die Menschen leben. Die Gesetze der Natur bestimmen alles auf dieser Welt und lassen sich nutzen, aber nicht verändern oder aushebeln. Die Natur ist mächtig und allgegenwärtig auf Midgard.

Midgard sieht aus wie unsere Welt, funktioniert nach den Gesetzen der Physik. Hier existieren die Kontinente Amerika, Afrika, Australien, Asien und Europa auf den bekannten Kontinentalplatten, mit der bekannten Geschichte. Doch unter all dem – oder darüber, wie man es sieht – liegen die 12 Kräfte.

Hexen, Alben, Magier und Nornen, Untote und Seelen aus anderen Welten, all das ist nur halb bekannt und doch ein Teil von Midgard.

Einen Unterschied gibt es dann doch: Es wurde nie widerliegt, dass Magie, Hexerei und Wahrsagerei existieren. Studien bleiben uneindeutig, und es gibt ernstzunehmende Fachrichtungen, die sich mit dem Okkulten beschäftigen - und sich aufgrund ihrer Methoden und ihres Gebietes scharf von Esotherik und Religionen jeder Art abgrenzen.

Midgard ist bestimmt von der Natur und den Gesetzen der Physik. Das Symbol von Midgard ist daher das sich auf einer Bahn befindende Dreieck, analog zu einem um den Kern kreisenden Elektron.

Salz ist allgegenwärtig auf Midgard. Es ist im Meer, dass die meiste Fläche der Welt bedeckt, es gibt Wüsten aus Salz, in den meisten Speisen ist Salz. Darum ist Midgard keine Welt für Anid. Das Salz vergiftet sie.

Die Welt ist streng phyiskalisch und natürlich Prozesse funktionieren gut. Technik und künstliche Prozesse sind durchaus fehleranfällig. Überall auf Midgard ist die Natur, und wenn der Mensch sie nicht zurückdrängt, holt sie sich jeden Raum auf Midgard.

Die 12 Steine von Midgard:

Am Anfang standen 12 Artefakte, gespeißt aus den 12 ersten Energieknoten, dem Urverstand von Tiron. Diese Artefakte haben die Zeit überdauert und existieren noch immer.

 

Die Welt
in der wir leben.

Links

Menschen

Downloads

Simons Suche